Hermann Biber Reparaturwerkstatt e.K. - Logo
Serviceorientiert, kundenfreundlich und fair! Opel Servicepartner seit 1964 - Ford Service Partner - ad Autodienst Servicepartner

Willkommen bei Autobiber Historie

Gegründet wurde das Autohaus BIBER von Hermann Biber sen. und Wilhelm Rückert im Oktober 1928 als Werkstätte für Motorräder und Autos mit einer Tankstelle im Anwesen der früheren Ölmühle (heute Anwesen der Firma Krauss).

Im Jahre 1929 schied Herr Wilhelm Rückert aus und Hermann Biber führte das Geschäft alleine weiter.Fünf Jahre später stand dann die erste Erweiterung des gutgehenden KFZ-Betriebes an. 1934 erwarb Hermann Biber das Gasthaus "Zum Adler" mit seinen Nebengebäuden und baute die vorhandene Scheune sowie die Stallungen zu einer für die damalige Zeit sehr ansehnlichen Werkstätte aus.

So wurde mit ständigen, zeitgemäßen Erneuerungen und Investitionen Stück für Stück ein angesehener, konkurrenzfähiger Familienbetrieb aufgebaut.

Im Jahre 1963 übernahm der erfolgreiche Geschäftsbesitzer Biber zusammen mit seinem Sohn Hermann den OPEL-Dienst. 1969 starb Hermann Biber sen. Seitdem wird das Geschäft von seinem Sohn Hermann weitergeführt. Im Jahre 1974 wurde AUTO-BIBER durch umfangreiche Neubauten völlig modernisiert. 1988 wurde das Firmengebäude aufgestockt, da die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten. 1993 stieg Tochter Ursula als Bürokauffrau mit ein und leitet das Büro. Durch immer wieder durchgeführte Fortbildungsveranstaltungen der Mitarbeiter ist eine ausgezeichnete Service-Leistung für den Kunden vorhanden.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!

Automechaniker